Flucht verarbeiten

21. Jan. 2024

Ab sofort können sich Interessierte anmelden für eine Integrations-Veranstaltung der Caritasverband Rhein-Kreis Neuss e.V.. Unter dem Motto „Psychologische Dynamiken von Flucht, Trauma und Migration“ geht es am 15. Februar von 16.30 bis 18.30 Uhr im Caritashaus International an der Salzstraße 55 in Neuss um die komplexen Zusammenhänge und Herausforderungen für Menschen mit Fluchtgeschichte.
Anmeldung beim Caritas-Integrationsbeauftragten Fadi El Abbas unter fadi.el-abbas@caritas-neuss.de oder https://forms.office.com/r/iSg7YK3bK4
Telefonische Info unter 02131 269319.
Die Veranstaltung richtet sich an Haupt- und Ehrenamt sowie alle Interessierten. Die Teilnahme ist kostenlos.
Der Fachdienst für Integration und Migration der CaritasSozialdienste Rhein-Kreis Neuss GmbH lädt in Kooperation mit dem Kommunalen Integrationszentrum Rhein-Kreis Neuss und dem familienforum edith stein ein.
Referent ist Dr. Pradeep Chakkarath, Co-Direktor des Hans Kilian und Lotte Köhler Centrums (KKC) und wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Sozialtheorie und Sozialpsychologie der Ruhr-Universität Bochum.