Äterwerden in Büttgen: Jetzt mit Nordic-Walking

Nordic-Walking
25. Sept. 2023

Kaarst-Büttgen - Im Rahmen der Quartiersinitiative „Älterwerden in Büttgen“ soll eine Nordic-Walking-Gruppe gegründet werden. Gesucht werden Interessierte, die Lust haben, sich gemeinsam zu bewegen. Die Nordic-Walking-Gruppe wird sich jeweils montags und freitags um 11 Uhr treffen. Los geht es am Montag, 09. Oktober. Es wird eine Strecke von ungefähr einer Stunde gegangen. Treffpunkt ist vor dem „Büttger Treff“, Novesiastraße 2 in Kaarst-Büttgen. Weitere Informationen gibt es bei Cordula Bohle,
Telefon 02131/2025060.

In der Quartiersinitiative „Älterwerden in Büttgen“, in Trägerschaft des Caritasverbandes Rhein-Kreis Neuss e.V., sind zahlreiche ältere Menschen aktiv. Die Initiative wird gefördert von der Stadt Kaarst und der Sparkassenstiftung Kaarst-Büttgen. Im „Büttger Treff“ gibt es vielfältige Angebote vom „Offenen Café“ über Literatur- und Spielkreise bis hin zu einem Gesprächskreis für pflegende Angehörige. Die Vernetzung mit anderen sozialen Akteuren sowie Information und Beratung rund um das Thema „Leben im Alter“ sind weitere wichtige Bausteine der Initiative.

Hashtags
#caritas #rheinkreisneuss #caritasneuss #kaarst #büttgen #älterwerdeninbüttgen
#büttgertreff #nordicwalking #sparkassenstiftung #quartiersinitiative #lebenimalter