Familienfest im Café Ons Zentrum

Cafe Ons Zentrum
5. Juni 2024

Im Rahmen einer Aktionswoche „Alkohol“ lädt die Suchtkrankenhilfe der Caritas Neuss am Donnerstag, 13. Juni, zwischen 15 und 17 Uhr Familien ins Ons Zentrum, Rheydter Straße 176. Bei Kaffee, Kuchen, Eis, Spaß und Spielen will man einen gemeinsamen Nachmittag zu verbringen. Anmeldung unter Tel. 02131 889170 oder fachambulanz@caritas-neuss.de

Das Familienfest findet statt im Rahmen der Aktionswoche „Alkohol, wem schadet Dein Drink?“ der Deutschen Hauptstelle gegen die Suchtgefahren. „Die Auswirkungen einer Suchterkrankung können das gesamte Familiensystem betreffen“, sagt Andrea Groß-Reuter, die Leiterin der Beratung und Rehabilitation. Professionelle Unterstützung erhalten Familien von der Caritas in Form von Beratung, Vermittlung und ambulanter Behandlung. Auch die Angehörigen, Jugendlichen und Kinder können eigene Einzel- und Gruppenangebote im Umgang mit der Erkrankung wahrnehmen und erhalten Unterstützung für ihre Bedürfnisse.