Wunschbaum beschert Senioren

Wunschbaum Aldegundis
25. Dez. 2023

Im Zuge einer Wunschbaumaktion sind 80 Senior_innen des Caritashauses St. Aldegundis in Büttgen Heiligabend beschert worden. Die Initiative ergreifen Jahr für Jahr die ehrenamtlich tätigen Julia Piotrowski und Jill Schmitz für die Bewohner_innen der Pflegeeinrichtung an der Driescher Straße 33 in dem Kaarster Ortsteil. „Binnen drei Tagen haben Anwohner vom Weihnachtsbaum am Haupteingang des Caritashauses die goldenen Wunschzettel abgepflückt und die notierten Wünsche in Form von Geschenken vorbeigebracht“, berichten Pia Misdom und Andreas Cabrera vom Sozialen Dienst. Sie haben die Aktion organisiert. Die Tanne war Anfang Dezember aufgestellt worden. Pralinen, Parfums, Lotionen, Bücher, Strickwaren und sonstige nette Dinge waren in den Tüten und Paketen versteckt, über die sich die St. Aldegundis-Bewohner_innen am 24. Dezember riesig freuten. „Wir möchten uns  bei den Organisatorinnen bedanken sowie auch bei allen Anwohnern Büttgens, die mit ihrem Engagement und ihrer Großzügigkeit ein Lächeln in die Gesichter unserer Seniorinnen und Senioren gezaubert haben“, sagt Einrichtungsleiter Max Fischer.